Duft Qi Gong 1 und 2

Duft Qi Gong ist eine uralte einfache Übungsmethode für Körper und Geist. Es kam vor mehr als 1600 Jahren von Indien über Nepal nach Tibet. Dort wurde es lange geheim gehalten. Die kreis- und spiralförmigen Bewegungen kopieren Natur und Kosmos, die vier Elemente Erde, Wasser, Feuer und Luft und die Bewegungen von Sonne, Mond und Sternen. Es werden Blockierungen in den Meridianen gelöst, dadurch fliessen Blut und Energie besser. Nach der Übung empfindet man grosse geistige Ruhe. Das Gehirn erholt sich und psychischen wie gedanklichen Stress und körperliche Gifte werden ausgeschieden. Durch Duft Qi Gong  wird der Energiefluss und  die körperliche und geistige Vitalkraft angeregt.

Bei täglichem Duft Qi Gong 1 üben während drei Monaten, kann das Duft Qi Gong 2 praktiziert werden. Es empfiehlt sich, einmal pro Jahr solch eine entgiftende Übform für sich selbst zu Hause zu praktizieren. Die Bewegungen sind  sehr einfach, schwungvoll, locker und rhythmisch. Bei Anfrage, werde ich Einführungen machen in diese Duft Qi Gong - Form.

www.duftqigong.net   

Inhaltsverzeichnis | Druckversion | Login | design by ulmeier.ch